Lehrerinterview Frau Gahm

von Sophie Bergenthal und Anna Schmidt, 6a

Wie alt sind Sie?

31

Welche Fächer unterrichten Sie hier an der Schule?

Spanisch und Englisch

Was sind Ihre Hobbys?

Meine Hobbys sind Kochen, Reisen und raus in die Natur.

Was war Ihr bester Abi-Streich?

An meiner Schule gab es keine Abi-Streiche.

Welcher Schülertyp waren Sie?

Ich war eher so die Ruhige.

Was würden Sie ändern, wenn Sie nochmal Schüler wären?

Ich würde im Unterricht besser mitarbeiten und besser aufpassen, damit ich zu Hause nicht so viel lernen muss.

Was war Ihr schönster Urlaub?

Da kann ich mich nicht entscheiden: sowohl eine Rundreise durch Mexiko als auch eine Rundreise durch Neuseeland.

Wohin wollen Sie gerne noch mal in den Urlaub?

Norwegen und Kolumbien, weil ich schon ganz viele kolumbianische Schüler hatte und die nur Gutes erzählt haben.

Fliegen Sie gerne?

Ja, grundsätzlich schon, aber ich versuche innerhalb von Europa viel mit dem Zug zu fahren.

Wie sind Sie zu Ihrem Beruf gekommen?

Ich war davor in einem Büro, das hat mir aber nicht gefallen. Und dann habe ich mich entschieden, Lehrerin zu werden. Da wird es einem, zumindest als Lehrer, nicht langweilig.

Woher kommen Sie eigentlich?

Ursprünglich aus Bad Mergentheim, ich habe aber lange in München gelebt.

Wieso haben Sie Englisch studiert?

Generell wollte ich Sprachen studieren, vor allem Spanisch. In der Oberstufe hat mir Englisch immer besser gefallen und dann habe ich mich entschlossen, beides zu studieren.

Wie kommen Sie mit der Technik hier zurecht?

Wenn sie geht, gut.