Schuljahr 2018/19 in der Casiopeia

Im Schuljahr 2018/19 hat sich in der Casiopeia einiges getan, so wurde zu Beginn des Schuljahres die Chefredaktion samt Betreuungslehrkraft komplett getauscht.

Dies lag daran, dass sich unsere ehemalige Chefredakteurin Vanessa Wagner nach längjähriger und überaus erfolgreicher Tätigkeit nun den Abiturvorbereitungen widmen musste und die Schule nun auch mit einem äußerst guten Abitur verlassen hat. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Auch unsere langjährige Betreuungslehrkraft StRin Cathleen Hofmann verließ die Casiopeia nach 8 Jahren, da ihre Chancen auf Versetzung sich erhöht haben.

Die neue Chefredaktion bestand somit aus Jonas Nagel (9a), Felix Westhäuser (10a) und StR Eike Schmidt als Betreuungslehrkraft.

Unsere erste Ausgabe zum Titelthema “Ernährung” brachten wir dann traditionell zur Weihnachtsfeier heraus. Zum Stiftungsfest folgte dann auch schon unsere zweite Ausgabe zum Titelthema “50 Jahre Mondlandung”, da diese sich passenderweise am Tag des Verkaufsstarts zum 50. Mal jährte.

Doch damit nicht genug: relativ knapp erhielten wir vom Stadtmarketing Coburg die Anfrage, ob es nicht möglich sei, eine Sonderausgabe zum 200. Geburtstag von Victoria & Albert zu erstellen. Da wir bereits bei der Sonderausgabe zum 500. Reformationsjubiläum gute Erfahrungen gemacht haben, stimmten wir dem natürlich zu. Während ihr diesen Beitrag lest, ist das Layout an dieser Sonderausgabe auch bereits in vollem Gange. Verkauft werden soll diese Ausgabe dann ab dem ersten Schultag des Schuljahres 2019/2020.

Doch auch personell kam die Casiopeia zum Ende des Schuljahres nicht zur Ruhe und so mussten wir StR E. Schmidt nach nur einem Jahr schon wieder als Betreuungslehrkraft verabschieden, da dieser wunschgemäß zum 01.08. ans Kaiser-Heinrich-Gymnasium nach Bamberg versetzt wurde. Vielen Dank für die geleistete Arbeit in diesem Jahr und die auf den Weg gebrachten Veränderungen!

Ersatz für diesen bedeutsamen Posten fanden wir glücklicherweise auch schon recht schnell und so werden ab dem Schuljahr 2019/2020 die Lehrkräfte StRin Dr. Michaela Albrecht-Zenk, StRin Ines Holland und StR Jan Bierweiler die Betreuung der Casiopeia übernehmen. Dafür möchten wir uns bedanken!

Euch allen, liebe Leserinnen und Leser, schöne Ferien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.